Skip to main content

Anki Overdrive

Bild anki overdrive Rennbahn
*Klicken um bei Amazon zu kaufen

Aanki Overdrive ist ein neues Rennbahnkonzept der Firma Anki aus den USA, welches der Carrera-Rennbahn Konkurrenz machen will. Dabei überzeugt die Rennbahn durch ihren neuen Spielansatz, welcher eine Mischung aus Nintendos Mariocart und einer klassischen Rennbahn ist.

Die Fahrzeuge können eigentlich auch als kleine fahrende Computer bezeichnet werden. So verfügt jedes Auto neben Bluetooth über einen optischen Sensor, welcher bis zu 500 Mal in der Minute die Fahrbahn abtastet und somit die exakte Position weitergibt. Daher sind auch keine Spurrinnen wie bei anderen Rennbahnen notwendig. Gesteuert wird das Anki Overdrive-Fahrzeug per Smartphone oder Tablet. Die entsprechende App ist für Geräte von Apple und Android verfügbar. Sobald das Fahrzeug mit dem Handy verbunden wird, beginnt das Rennen auch schon. Durch Drehen des Handys wechselt das Auto die Fahrbahn. In der App ist ein Schieberegler integriert, durch den die Geschwindigkeit festgelegt werden kann.

Das wohl interessanteste sind die sogenannten ‚Power-ups‘. So ist es möglich, sich per Traktorstrahl an den Gegner heranzuziehen. Mit Hilfe von Blitzen können die Fahrzeuge verlangsamt oder aus der Bahn geschossen werden. Das Ganze wird von einer enormen Soundeffekt-kulisse begleitet, welche aus dem Handy dröhnt.

 

Anki Overdrive kaufen, für wen eignet sie sich?

Die neue Rennbahn ist für Rennfahrer geeignet, die gerne ihre Runden ohne Spurrinnen drehen wollen: Für alle, denen ein normales Autorennen zu langweilig ist. Anki Overdirve bietet reichlich Spielfreude und Unterhaltung, nicht zuletzt durch die Power-ups und die künstliche Intelligenz, wodurch jedes Spiel einzigartig wird. Besonders gut gefällt uns, dass es im Vergleich zur Carrera-Rennbahn Soundeffekte gibt. Die mit Akku betriebenen Fahrzeuge halten für ca. 15 Minuten.

 

Test video von "Curved"

Auf Youtube habe ich ein sehr gutes Video gefunden Welches das Gameplay der Anki Overdrive Rennbahn aufzeigt. Außerdem werden die Pros und Contras der Rennbahn gut erläutert.

Technische Daten:

Streckenelemente aus dünn beschichteten magnetischen Platten
ohne Spurrinnen
Abwechslungsreich (verschiedene Spielmodi, Power ups)
Autobatteriebetrieben reicht nur für 15 Minuten Fahrspaß
Steuerung über Smartphone Tablet

 


[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]